Musik und Buch-Lesung

   Café Palestine Colonia lädt ein:

Und die Vögel werden singen

Musik und Buch-Lesung mit dem Pianisten Aeham Ahmad.

Außerdem:  Bassima Khoury erzählt über die Kultur der Beduinen.

Sonntag, 3. Dezember 2017.   Einlass 13:30 Uhr, Ende gegen 16:30 Uhr

NEU:  Jetzt im

Quäker Nachbarschaftshaus, Kreutzerstraße 5-9, 50672 Köln

 

150910-ayham-ahmad-yarmouk-  Das Bild des syrisch-palästinensischen Pianisten Aeham Ahmad, der mit seinem          Klavier durch die Trümmer seiner Heimatstadt zog, dem Palästinenser-Lager Yarmouk in Damaskus, ging um die ganze Welt. Inzwischen lebt er mit seiner Familie in Wiesbaden und gibt in ganz Europa Konzerte. Aehams Klavierspiel inmitten der Trümmer des umkämpften Yarmouk machte ihn international bekannt. Der dort 1988 geborene Musiker spielte auf seinem Klavier, das er auf einem Wagen durch die zerbombten Straßen fuhr – oft unter Lebensgefahr – um mit seiner Musik vor allem den von Bomben und Gewalt traumatisierten Kindern und Jugendlichen ein wenig Freude und Hoffnung zu geben.

Ab 15 Uhr wird uns der Schauspieler und Theaterpädagoge HEINZ D. HAUN aus Aeham Ahmads Autobiographie »Und die Vögel werden singen« vorlesen, im Wechsel mit Aeham am Klavier.

Medien aus der ganzen Welt haben über den »Pianist aus den Trümmern« berichtet, in dem Buch, das in diesem Jahr auf der Internationalen Buchmesse in Frankfurt vorgestellt wurde, kommt Aeham Ahmad nun selbst mit seiner Geschichte zu Wort.

BASSIMA KHOURY wird ab 14 Uhr aus ihrem Buch »Riman und der wundersame Greif« ein Märchen für Jugendliche und für Junggebliebene vorlesen und so den Gästen einen Einblick in die Kultur der Beduinen geben.

Auf einem kleinen Weihnachtsbasar verkaufen wir leckere selbstgebackene Plätzchen und Kunsthandwerk aus Palästina, an unserem deutsch-palästinensischen Buffet wird, wie immer, auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Eintritt 18 € .  Der Gewinn aus dieser Veranstaltung kommt dem Projekt AMAL (Hilfe für die Flüchtlinge im Libanon) zugute.

Café Palestine Colonia freut sich auf Ihren Besuch!

Neue Adresse: Adresse: Kreutzerstraße 5-9, 50672 Köln

Advertisements